02323 - 949113
Der Blumenschmuck
Hochzeitsfloristik umfasst mehr Blumen als nur den Brautstrauß: Blumenschmuck für das Auto, die Kirche, die Hochzeitstafel, die Blumenkinder und auch der Bräutigam wird mit einem Schmuck für den Anzug ausgestattet.

Schon frühzeitig sollte sich das Brautpaar auf einen "roten Faden" konzentrieren. Welcher Stil passt zu uns? Edel und elegant, Frech und farbenfroh, rusitikal, Landhochzeit, 50er Jahre Stil, Maritim? Es gibt so viele Möglichkeiten, den Hochzeitstag individuell zu gestalten, dass er nicht nur für das Brautpaar in guter Erinnerung bleibt. Alles kann aus einem Guss hergestellt werden: Die Einladungskarten, die Feier-Lokation, das Festmahl, das Hochzeitsgefährt und nicht zuletzt der Blumenschmuck.

Auch die Jahreszeit spielt für die Blumenwahl ein große Rolle: Sonnenblumen bei einer Winterhochzeit und eine Sommerbraut mit einem Tulpenstrauß sind zwar theoretisch machbar, aber irgendwie passt das nicht gut zusammen.